Seiteninhalt Hauptmenü Portalmenu Seitenmenü Schriftgröße ändern Breadcrump Index Suche
Header2

Sie sind hier:

Seite drucken

Schriftgröße ändern

Seiteninhalt


 
Grillfest der GeographInnen schafft Brücke zwischen den Generationen


Anlässlich der 40-Jahr Feier der Alpen-Adria Universität am 18. Juni 2010 war der Nachmittag dieses Festtages dem Homecoming an den Instituten gewidmet. Auch das Institut für Geographie und Regionalforschung lud Studierende, Alumnis, Lehrende und Freunde der Geographie zu einem Sommergrillfest ein. Die Studierenden und die MitarbeiterInnen des Instituts hatten gemeinsam das Carport am Parkplatz des Vorstufengebäudes in eine gemütliche Partylocation verwandelt. Ein großer gusseiserner Grill wurde von den Studierenden angeheizt und versorgte die Gäste mit Steaks und Bratwürsten. Von Studierenden und MitarbeiterInnen mitgebrachte delikate Salate und hausgemachte Kuchen erfreuten die Gaumen der etwa 70 der Einladung gefolgten Gäste. Eine Fotopräsentation zusammen gestellt aus eingesandten Bildern vieler Gäste ließ 35 Jahre Institut Geographie und Regionalforschung Revue passieren.  Neben Eindrücken aus dem Alpen-Adria Raum von Feldarbeiten in den Hohen Tauern sowie dem nahe gelegenen Slowenischen Karst oder von geobotanischen Exkursionen im hochalpinen Raum gab es auch exotischere Ziele zu bestaunen. Dazu gehörten Impressionen der erst kürzlich statt gefundenen, großen Exkursion nach Syrien oder auch etwas weiter zurück liegender Exkursionen in Länder wie die Türkei, Thailand, Vietnam, China, Rumänien, Ukraine, Amerika, Nepal oder den Iran. Die Bilderschau gab viel Gesprächsstoff, erkannten sich doch einige Studierende und Lehrende wieder bei Expertengesprächen in aller Welt, bei kartographischen Aufgaben oder auch bei Herausforderungen wie dem Anfertigen einer „mental map“ am Abend in Unterkunft. Der Abend klang gegen 22Uhr aus, denn viele der Gäste wollten auch das Campus Festival nicht versäumen. Ein Abend mit vielen Eindrücken, Gesprächen, Kontaktaustausch und neuen Bekanntschaften – das Netzwerk der Klagenfurter GeographInnen hat wieder einen neuen Impuls erhalten.
Vielen Dank an alle die diese schöne Feier möglich gemacht haben.

 

Grillfest

 
 
© 2009 Alpen-Adria-Universität Klagenfurt | Impressum | Kontakt | Disclaimer
Für den Inhalt dieser Seite verantwortlich: Natalie Schöttl, Maria Tschuk
Rückmeldungen bitte an: Natalie Schöttl