Uni Klagenfurt vergibt Zertifikate für Personality BeraterInnen

Erster und bislang einziger Kompakt-Lehrgang „Personal Communication Management“ erfolgreich abgeschlossen

Am 3. Dezember 2005 erhielten 17 TeilnehmerInnen aus Österreich und Deutschland im Siemensforum Wien von der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt die ersten PCM-Zertifikate: Personal Communication Management – Personen erfolgreich positionieren.

Die KursteilnehmerInnen, überwiegend PR- und Marketingverantwortliche in Unternehmen sowie selbständige Persönlichkeitstrainer, qualifizierten sich damit in den Bereichen Personality PR, Personal Branding, CEO Positioning, Reputation- und Impression Management. Die frisch gebackenen Personality Berater/innen wissen nun, wie man Führungskräfte wirkungsvoll positioniert, in die Unternehmenskommunikation integriert  und eine nachhaltige Reputation aufbaut.

„Die Positionierung von Personen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Showbusiness ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, die neben ethisch-moralischen Grundsätzen viel Spezialwissen erfordert“, so der Initiator und Leiter des berufsbegleitenden Weiterbildungsprogrammes, Dr. Karl Nessmann. Das nötige Rüstzeug dazu vermittelten 17 internationale Top-ReferentInnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kompakt in drei intensiven Modulen. Wissenschaftlich fundiert und zugleich praxisorientiert wurden alle relevanten Aspekte rund um das Thema „Personalisierung der Kommunikation“ gebündelt angeboten.

Die Durchführung dieses neuen und bislang einzigartigen Weiterbildungsprojektes ermöglichten folgende Sponsoren: Public Relations Verband Austria, Henkel International, Siemens AG, BKS Bank AG sowie ikp-Kommunikationsplanung und Öffentlichkeitsarbeit.

Pressefotos (honorarfrei), Teilnehmerliste, Impressionen und weitere Stimmen zum Personality-Lehrgang unter: www.pcm-lehrgang.at.
Weitere Auskünfte direkt bei Dr. Karl Nessmann: 0650-28 29 06