v.li.: Ralph Grossmann, Beate M. Kreiner, Alexander Sitter (hinten), Manuela Bernhardt, Robert Neumann, Stephan Tauschitz (hinten), Helena Biritz, Gernot Darmann, Heinrich C. Mayr | Foto: aau/MOT

M/O/T Management School stellt den Führungsanspruch

Mit einem neuen Management-School-Konzept will die Alpen-Adria-Universität Klagenfurt die klare Nummer 1 im Bereich der berufsbegleitenden Führungskräfteentwicklung werden.

Einmal mehr überzeugt die Alpen-Adria-Universität Klagenfurt durch gezieltes Engagement: Durch die Zusammenführung der – bisher schon sehr erfolgreichen – postgradualen Universitätslehrgänge unter der Dachmarke M/O/T School of Management, Organizational Development and Technology der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, setzt die Universität einen maßgeblichen Schritt in der Führungskräfteaus- und -weiterbildung.

Die Chancen stehen gut, unterscheidet sich die M/O/T Management School doch maßgeblich darin, neben einer sehr hohen Praxisorientierung, einem breit gefächerten Angebotsspektrums und kleinen Lerngruppen, eine sehr hohe Kultur des lebenslangen Lernens zu entwickeln. Die enge Kooperation mit der renommierten St. Galler Business School sorgt darüber hinaus für die notwendige internationale Reputation.
Rechtzeitig erkannten die Gründungsdirektoren Univ.-Prof. Dr. Robert Neumann und Univ.-Prof. Dr. Ralph Grossmann die Notwendigkeit, auch im Bereich der Organisationsentwicklung auf die veränderten Marktgegebenheiten einzugehen und haben dahingehend einen eigenen Ausbildungsschwerpunkt gesetzt.

Darüber informierten Robert Neumann und Ralph Grossmann am Montag, den 4. Mai 2009 im Strudlhof in Wien und stellten sich den Fragen der zahlreichen Zuhörer und Zuhörerinnen.
Den Anschluss an diese Präsentation der M/O/T Management School bildete der Vortrag einer der Pioniere der Organisationsentwicklung, Prof. Edgar Schein. Unter dem vielversprechenden Titel: „Getting subcultures to work together“ wurde anhand von interessanten Anschauungsbeispielen die rasante Entwicklung im Organisations-Management skizziert, was beim abschließenden Buffet für umfassenden Gespräch- und Diskussionsstoff sorgte.

In diesem Rahmen wurde auch bereits am 28. April im Schloss Maria-Loretto in Klagenfurt ein Empfang gegeben, zu dem wichtige Meinungsbildner/innen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft geladen waren. Die zahlreichen Gäste hatten im schönen Ambiente des Schlosses die Möglichkeit, die M/O/T Management School und das M/O/T-Team kennenzulernen.

Weitere Informationen finden Sie hier.