Alpen-Adria-Universität beim Businesslauf ganz vorn!

Beim 9. Kärntner Businesslauf am 20. Mai belegten die TeilnehmerInnen der Alpen-Adria-Universität Spitzenplätze.

Insgesamt starteten 75 LäuferInnen in 25 Teams für die Universität. Die Uni Klagenfurt stellte damit die meisten Teams im rund 1000-köpfigen TeilnehmerInnenfeld. Lehrende, MitarbeiterInnen und Studierende starteten bei sommerlichen Temperaturen zum 4,8 km langen Lauf. Nicht nur bei den TeilnehmerInnenzahlen, sondern auch bezüglich der internationalen Zusammensetzung der Teams trumpften die SportlerInnen der Universität auf.

Die Alpen-Adria-Universität zeigte damit ihre Vielfältigkeit und internationale Bedeutung. Da der Businesslauf als Teamwettbewerb ausgetragen wurde, zählte jeweils die Gesamtzeit der einzelnen Dreierteams. Sehr erfreulich war, dass alle TeilnehmerInnen der Universität ins Ziel kamen und damit auch alle Teams gewertet werden konnten. Bei den Mix-Teams (Frauen und Männer) errang ein Team des Universitätssportinstitutes (Roland Gradischnig, Herwig Degner, Marlene Stummer) den ersten Platz. Insgesamt waren drei Mix-Teams der Universität in den ersten Rängen! Bei den Damen-Teams erreichten Eva Jost, Daniela Hausberger und Concetta Preiml einen hervorragenden fünften Platz.

Die sowohl zahlen-, als auch ergebnismäßig starke Uni-Teilnahme unterstreicht nicht nur die sportliche Wichtigkeit der Alpen-Adria-Universität, sondern auch ihre wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedeutung.

Allen Teams herzlichen Dank für ihren Einsatz und ihre sportlichen Leistungen!

| Fotos: aau/Hoi