ao. Univ.-Prof. Dr. Robert Neumann und Mag. Andrea Gaal (GM Sony Ericsson) | Foto: aau/MOT

Neue MBA-AbsolventInnen der M/O/T Management School

Feierliche Zertifikatsverleihung an 26 AbsolventInnen des 5. Universitätslehrganges „Advanced Academic Business Manager MBA”. Die Laudatorin Mag. Andrea Gaal (Sony Ericsson Communication Int.) unterstrich den hohen Stellenwert dieser universitären Studiengänge.

Mit dem Einzug der 26 AbsolventInnen, die musikalisch stimmungsvoll vom Carinthian Saxophonquartett begleitet wurden, begann am 27. September Nachmittag die feierliche Diplom- und Urkundenverleihung des 5. Universitätslehrganges (ULG) Advanced Academic Business Manager MBA an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.

Der wissenschaftliche Leiter des Lehrgangs, ao. Univ.-Prof. Dr. Robert Neumann strich in seiner Begrüßungsrede die konstruktive Zusammenarbeit mit der Österreichischen Wirtschaftskammer und dem WIFI Österreich hervor. Darüber hinaus verwies er auf die Sonderstellung dieses 5. Universitätslehrganges, da dieser auch dazu beitrug, die M/O/T School of Management, Organizational Development and Technology an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt zu gründen.
Mittlerweile hat sich die M/O/T Management School in der kurzen Zeit ihres Bestehens einen Namen im nationalen Weiterbildungsangebot für Führungskräfte und Top-Entscheider gemacht. Die Kooperation mit der St. Galler Business School stellt einen zusätzlichen wichtigen Richtungsentscheid in der erfolgreichen Entwicklung der M/O/T Management School dar.

Der zweite wissenschaftliche Leiter, ao. Univ.-Prof. Dr. Werner Mussnig betonte in seiner Begrüßungsrede die hohe Lernqualität des abgeschlossenen Lehrgangs und begrüßte in diesem feierlichen Rahmen auch schon die TeilnehmerInnen des nachfolgenden – sechsten – Lehrgangs, der am 28. September startete.

Ein weiteres sichtbares Zeichen der Integration des Lehrganges in die M/O/T Management School ist auch die neue Publikation – ein Jahrbuch mit dem Titel „Business Management Kompetenz 09“. Diese State-of-the-Art Lektüre, herausgegeben von Dr. Neumann und Dr. Mussnig, erläutert auf mehr als 100 Seiten zahlreiche Abhandlungen u. a. zu den Themen Leadership & Management, Organisation & Change Management, Planung & Controlling. Grundlage der Artikel sind die Masterthesen vergangener LehrgangsabsolventInnen in denen diese Themen anwendungs- und praxisorientiert aufgearbeitet wurden.

Höhepunkt der Verleihung war die Laudatio: Die General Managerin der Sony Ericsson Mobile Communications, Mag. Andrea Gaal, zeichnete den interessierten ZuhörerInnen ein stimmungsvolles Bild der „neuen Realitäten und Chancen in der Zukunft“.
Aufgebaut auf den drei T´s (Technologie, Talent und Toleranz) unterstrich sie die Wichtigkeit des lebenslangen Lernens, der Entwicklung hin zu Zweit- und Mehrfachkarrieren sowie der Notwendigkeit die Barrieren für den Zuzug von Talenten im Alpen-Adria-Raum niedrig zu halten.

Mit der feierlichen Überreichung der Urkunden und Diplome an die AbsolventInnen klang diese Veranstaltung dann stimmungsvoll aus.

Kontakt für Rückfragen:
Beate M. Kreiner, MBA