Unirat O.Univ.-Prof. Dr. Roland Fischer | Foto: aau/Maurer

Roland Fischer ist Universitätsrat der Donau-Uni Krems

Der ehemalige Dekan der IFF-Fakultät bestimmt ab nun die Geschicke der jungen Kremser Uni mit

Der Universitätsrat der Donau-Universität Krems hat sich Ende Jänner neu konstituiert und seine Arbeit aufgenommen. Neben Roland Fischer, Universitätsprofessor für Mathematikdidaktik an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt und  von 1. Jänner 2004 bis 31. Dezember 2009 Dekan der hiesigen Fakultät für Interdisziplinäre Forschung und Fortbildung (IFF), gehören weiters an: HR Prof. Mag. Ingrid Schwab-Matkovits, Geschäftsführerin der Fachhochschule Burgenland (Eisenstadt), Mag. Martina Pecher, Abg. z. Nationalrat a.D. und geschäftsführende Gesellschafterin der Pecher Consulting GmbH (Wien) und Dr. Christian Milota, Geschäftsführer der Niederösterreichischen Landesakademie (St. Pölten).

Dr. Wolfgang Mazal, Universitätsprofessor am Institut für Arbeits- und Sozialrecht der Universität Wien, wurde zum Vorsitzenden gewählt, zu seiner Stellvertreterin  Ingrid Schwab-Matkovits.

Zu den Aufgaben des Universitätsrats zählen unter anderem die Genehmigung des Entwicklungs- und Organisationsplans der Universität sowie die Wahl des Rektors/der Rektorin und der VizerektorInnen.

Weitere Informationen unter:

Unirat O.Univ.-Prof. Dr. Roland Fischer | Foto: aau/Maurer