Universität Haupteingang | Foto: aau/tinefoto.com

Hohe Zufriedenheit der Studierenden an der Alpen-Adria-Universität

In einer Befragung von über 5000 Studierenden in Österreich erreicht die Alpen-Adria-Universität Klagenfurt Platz 3 unter allen österreichischen Universitäten. Die jährlich stattfindende Studie wurde durch Universum Communications durchgeführt und ist repräsentativ.

Die Klagenfurter Studierenden studieren gerne an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.  Sie beurteilten ihre Zufriedenheit mit einem Mittelwert von 3,98. Die Zufriedenheit wurde anhand einer fünfstufigen Skala gemessen ( 5= sehr zufrieden, 1 = sehr unzufrieden). Befragt wurden insgesamt 5100 Studierende mit dem Fokus auf wirtschaftswissenschaftliche, technische und naturwissenschaftliche Fächer. Beurteilt wurden unter anderem die Qualität der Ausbildung, die Lehrkräfte und die Kursauswahl. Besser als die Universität Klagenfurt schnitten lediglich die Montanuniversität Leoben und die Universität für Bodenkultur Wien ab.