Rektor Mayr und LH Gerhard Dörfler eröffneten an der Alpen-Adria-Universität eine E-Ladestation für Elektrofahrzeuge | Foto: aau/Bodner

Erste E-Tankstelle an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt

Gestern eröffneten Rektor Heinrich C. Mayr und Landeshauptmann Gerhard Dörfler an der Alpen-Adria-Universität eine E-Ladestation für Elektrofahrzeuge.

LH Dörfler und Rektor Mayr unterstreichen die Wichtigkeit der wachsenden E-Mobilität und möchten saubere Energien gemeinsam forcieren. Die Alpen-Adria-Universität Klagenfurt setzt damit einen wichtigen Schritt zur Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit.

„Umweltbewusste MitarbeiterInnen und Studierende der Alpen-Adria-Universität freuen sich über die neue und saubere Energie-Tankstelle“, so Rektor Mayr.

Derzeit steht der Universität Klagenfurt ein E-Auto von „Lebensland Kärnten“, ein Citroen Berlingo, zur Verfügung. Die Universität plant jedoch, ein eigenes E-Auto anzuschaffen und eine weitere E-Ladestation am Universitätsfreizeitgelände zu errichten.