Übergabe eAuto als Testfahrzeug an die Alpen-Adria-Universität | Foto: aau/Hoi

Alpen-Adria-Universität testet Elektroauto

Nach der Eröffnung der ersten eLadestation für eAutos stellt Landeshauptmann Gerhard Dörfler ein Elektroauto von „Lebensland Kärnten“ zum Test der Alpen-Adria-Universität zur Verfügung.

Bereits im Oktober 2010 eröffneten Rektor Heinrich C. Mayr und Landeshauptmann Gerhard Dörfler an der Alpen-Adria-Universität eine „Lebensland eLadestation“ für Elektrofahrzeuge.

Die Alpen-Adria-Universität setzt damit einen wichtigen Schritt zur Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit.

Umweltbewusste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Studierende nutzen die eLadestation und können das eAuto direkt am Campus aufladen.

Gerhard Dörfler überreichte Heinrich C. Mayr symbolisch die Autoschlüssel für einen Citroen Berlingo elektro, der heute spontan auf den Namen „Evi“ getauft wurde. Landeshauptmann Dörfler teilte mit, dass die Alpen-Adria-Universität einen brandneuen Mercedes der A-Klasse E-Cell für Testzwecke bekommen wird.

Übergabe eAuto als Testfahrzeug an die Alpen-Adria-Universität | Foto: aau/Hoi

Gerhard Dörfler und Heinrich C. Mayr starten eine Testfahrt mit dem eAuto | Foto: aau/Hoi