Marina Fischer-Kowalski | Foto: Pilo Pichler

Marina Fischer-Kowalski als „Österreicherin des Jahres“ im Bereich Forschung nominiert

Leserinnen und Leser der Tageszeitung „Die Presse“ wählen die PreisträgerInnen für die Austria’11.

Unter den fünf Nominierten in der Kategorie „Forschung“ ist Marina Fischer-Kowalski, Wissenschaftlerin am Institut für Soziale Ökologie der Fakultät für Interdisziplinäre Forschung und Fortbildung (Alpen-Adria-Universität).

Marina Fischer-Kowalski hat zuletzt internationale Aufmerksamkeit mit dem von ihr und Mark Swilling gestalteten Bericht des International Resource Panel des UNEP (United Nations Environment Program) erlangt. Siehe dazu: UNI News.

Ihre Forschungsfelder sind Soziale Ökologie, Gesellschaftlicher Stoffwechsel, Sustainability transitions, Theorien sozialen Wandels, Umweltsoziologie, Gesellschaftliche Ressourcennutzung und Umweltinformationssysteme.

Die Presse stellte Marina Fischer-Kowalski hier vor.

Den direkten Link zum Publikumsvoting finden Sie hier.  Das Voting läuft bis 7. Oktober!

Marina Fischer-Kowalski | Foto: Pilo Pichler