Der Studierendenmittwoch in Klagenfurt

Studierende erhalten Vergünstigungen bei vielen Partnerbetrieben in Klagenfurt

Studierende sind im Stadtleben ein wichtiger Faktor. Mit der Aktion „Studierendenmittwoch“ wird die Stadt Klagenfurt für Studierende noch attraktiver gemacht. Seit Juni 2010 können sich Studierende auf der Homepage www.studierendenmittwoch-klu.at über alle teilnehmenden Partnerbetriebe informieren und jeden Mittwoch mit Vorlage ihres gültigen Studierendenausweises das breite Angebot in Anspruch nehmen.

Die Aktion gilt für Studierende der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, der Pädagogischen Hochschule Kärnten, der Fachhochschule Kärnten und des KONSE bis 30 Jahre.

Studierendenmittwoch – Start Facebook Gewinnspiel

Ein Gewinnspiel auf Facebook bildet im Wintersemester den Schwerpunkt, um den Studierendenmittwoch weiter auszubauen und unter möglichst vielen Studierenden in Klagenfurt noch bekannter zu machen. Durchgeführt wird das Gewinnspiel mittels einer eigens dafür programmierten Facebook-App auf der Facebook-Fanseite „Klagenfurt am Wörthersee“, auf der die einzelnen Geschäfte ab sofort auch geografisch zu finden sind. Übrigens wurde die geografische Suche auch auf der Homepage eingefügt, so dass auch Klagenfurt-„Neulinge“ die Geschäfte leichter finden.

Weitere Details finden Sie hier.