UNI für Kinder - Logo

Anmeldung für die UNI für Kinder startet

Ab heute können sich Schulklassen mit Kindern zwischen 8 und 12 Jahren für die UNI für Kinder am 9. Februar anmelden. Anmeldeschluss ist der 17. Jänner.

Alljährlich kommen ca. 600 Kinder im Februar an die Alpen-Adria-Universität, um an eigens für sie gestalteten Vorlesungen teilzunehmen. Das Programm wird von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus diversen Disziplinen zusammengestellt: 2012 werden darunter unter anderem die Themenbereiche Soziologie, Technik, Gebärdensprache, Sprachwissenschaft und Psychologie sein.

Die Einladung an Schulen erging über den Landesschulrat für Kärnten, der die Veranstaltung unterstützt.

Anmeldungen sind bis 17. Jänner möglich. Alle weiteren Informationen finden Lehrerinnen und Lehrer hier.

Mehr Impressionen der bisherigen Veranstaltungen finden Sie hier.