Key Visual

Stadtwerke Klagenfurt Gruppe fördert die Alpen-Adria-Universität Klagenfurt

Die langjährige Kooperation zwischen der Stadtwerke Klagenfurt Gruppe und der AAU wurde am 16.02.2012 erneuert. Damit arbeitet das Klagenfurter Traditionsunternehmen nun schon seit 2007 erfolgreich mit der Universität zusammen.

Die Stadtwerke Klagenfurt Gruppe unterstützt die AAU mit einem namhaften Betrag, über den sich Rektor Heinrich C. Mayr sehr freut: „Die Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen ist für uns besonders wichtig: die Unternehmen profitieren von den Forschungs- und Lehrleistungen der Universität, wir erhalten dringend benötigte Mittel, es ist eine Win-Win-Situation.“

Auch die Stadtwerke Klagenfurt Gruppe ist von der langjährigen und nachhaltigen Partnerschaft begeistert: „Wir profitieren von der Klagenfurter Karriereschmiede, stellen viele Absolventinnen und Absolventen ein und stellen Praktikumsplätze zur Verfügung. Es ist nur natürlich, dass zwei Klagenfurter Traditionsinstitutionen so intensiv und gut zusammenarbeiten“, so STW-Vorstand Romed Karré.

Energie-Klagenfurt Geschäftsführer Christian Peham ergänzt: „Wir unterstützen im Rahmen unserer Möglichkeiten Wissenschaft und Forschung. Auch die universitäre Ausbildung unserer Jugend liegt uns am Herzen.“