10 Jahre USI neu – „Immer in Bewegung“

Am 13. April um 16 Uhr feiert das Universitätssportinstitut (USI) „10 Jahre USI Neu“ und veranstaltet aus diesem Anlass einen Vortrags- und Diskussionsnachmittag zum Thema „Lebensschule Sport“.

Das Programm beginnt mit einem kurzen Aus- und Rückblick über die Entwicklung, Aufgaben und Visionen des USI.

Der sportaffine Literat „Franzobel“ wird aus seinem Buch „Cordoba“ lesen.

Hauptreferentin Verena Bentele, Welt-Behindertensportlerin des Jahres 2011 und 12 x Gold Paralympics, wird zum Thema „Lebensschule Sport“ sprechen.

Anschließend gibt es eine Podiumsdiskussion mit Spitzensportlerinnen und Spitzensportlern Jasmin Ouschan, Markus Salcher, Roman Stary u. a. mit dem Titel „Lebensschule Sport – Gefahren und Möglichkeiten“, moderiert von Vizerektor Hubert Lengauer.

„Lebensschule Sport“

13. April 2012 | USI-Gebäude

Begrüßung durch Rektor Heinrich C. Mayr

Franz Preiml: 10 Jahre USI – Resümee und Ausblick