Key Visual

Erklärung der Universitätsleitung

In seiner heutigen Sitzung hat der Universitätsrat im Konsens mit den Mitgliedern des Rektorats eine Änderung der Geschäftsordnung des Rektorats beschlossen.

Dementsprechend übernimmt für die Zeit bis zur Neuwahl einer Rektorin oder eines Rektors die Vizerektorin für Forschung, Friederike Wall, die Vertretung des Rektors.

Die Vizerektorin für Personal und Frauenförderung, Sabine Kanduth-Kristen, und der Vizerektor für Internationale Beziehungen und Lehre, Hubert Lengauer, haben mit dem Universitätsrat eine einvernehmliche Lösung ihrer Arbeitsverhältnisse vereinbart und bleiben bis zum Amtsantritt der neu zu bestellenden VizerektorInnen im Amt.

Alle Beteiligten betonen, sich nach Kräften zu bemühen, zu einer gedeihlichen Entwicklung der Alpen-Adria-Universität beizutragen.