GOING UNDER: Ausstellung an der Alpen-Adria-Universität

Im Sommersemester 2012 organisierte das Universitätskulturzentrum UNIKUM einen Video- und Fotowettbewerb. Die Ergebnisse werden nun an der Alpen-Adria-Universität ausgestellt.

Im Sommerstemester 2012 erging an die Studierenden der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt/Celovec, der Universität Udine/Vidmu und der Universität Koper/Capodistria die Einladung, sich an einem Foto- und Videowettbewerb des Universitätskulturzentrums UNIKUM zu beteiligen. Gesucht wurden Fotos und Videos, die die aktuellen Probleme studentischer Existenz möglichst kreativ und kritisch zur Darstellung bringen.

Die Ausstellung GOING UNDER im Stiegenaufgang der Universitätsbibliothek präsentiert eine Auswahl von insgesamt 65 Einsendungen, darunter auch die drei Preisträger:

1. Preis: Mareen Hauke: MOZARTHEIM (Video)
2. Preis: Larissa Posch: O. T. (Fotomontage)
3. Preis: Tim Legenmayer: SEMMELLESS (Video)

Die Ausstellung wird am 23. Oktober 2012 um 19:00 Uhr eröffnet.

Beiträge, die das Thema verfehlt haben, werden nicht gezeigt.

GOING UNDER ist ein Projekt des Universitätskulturzentrums UNIKUM im Rahmen der Reihe BADESAISON/KOPALNA SEZONA/SRTAGIONE BALNEARE 2012. Es wurde finanziell von der Privatstiftung der Kärntner Sparkasse und virtuell von der Österreichischen Hochschülerschaft unterstützt.

Koordinatorin: Tina Perisutti
Jury: Wilhelm Berger, Emil Krištof, Doris Moser, Dietmar Pickl, Gerhard Pilgram, Robert Schabus, Inge Vavra

Teilgenommen haben: Pablo Alberti, Giada Bergamasco, Angelika Boos, Denise Branz, Stefan Bürger, Kim Jeanine Büttner, Margherita Colusso, Sandra Antonia Craucic, Andrea Della Longa, Katharina Dobraunig, Bernhard Ebner, Michael Fiebig, Elli Fischer, Michaela Frank, Tanja Fuest, Tilmann Geier, Archana Golla, Rhea Göschl, Judith Gratzer, Susanne Gratzer, Thomas Hainscho, Mareen Hauke, David Hippel, Ramona Hofer, Steffen Hoffmann, Daniela Jost, Anneliese Kreiseder, Sara Krizmanic, Caroline Kropfitsch, Elena Laggner, Tim Legenmayer, Melissa Lindblom, Leonie May, Marlene Märker, Stefanie Matzer, Birgit Morri, Markus Ortner, Anne Philipp, Aislinn Pibal, Elena Pilipets, René Pirker, Larissa Posch, Daniel Andreas Richter, Cornelia Sattler, Martin Schoberegger, Nadja Schwarz, Ela Šegina, Andrea Sint, Christopher Smerietschnig, Natascha Sobe, Dagmar Steiner, Tomi Toth, Katharina Trnka, David Tumpold, Massimo Variolo, Annika Verter, Valentina Visini, Daniel Waschnig, Claudia Weger, Birgit Writze, Julius Wukoutz, Fabio Wurzer, Hubert Zamut, Bertold Zedrosser.

GOING UNDER Ausstellung