Anmeldephase für „UNI für Kinder“ gestartet

Die nächste „UNI für Kinder“ findet am 6. und 7. Februar 2013 statt. Ab sofort können sich Schulklassen zu der Veranstaltung anmelden.

Die Alpen-Adria-Universität organisiert heuer bereits zum achten Mal die Veranstaltung „UNI für Kinder“. Forschergeist, Neugier sowie Freude am Lernen und Entdecken zeichnen sowohl Kinder als auch Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus. Die „UNI für Kinder“ bietet in eigenen Kindervorlesungen beiden Gelegenheit zur Begegnung und zum Austausch miteinander.

Die „UNI für Kinder“ findet am Mittwoch, 6. Februar 2013 und Donnerstag, 7. Februar 2013 jeweils vormittags statt. Erstmals werden zwei „UNI für Kinder“-Tage ausgerichtet, um dem hohen Interesse der Schulklassen gerecht zu werden und ca. 1.200 Kindern die Teilnahme an der „UNI für Kinder“ zu ermöglichen. Jede Klasse nimmt an einem der Termine teil.

Das Programm richtet sich an Kinder von acht bis zwölf Jahren. Teilnehmen können Schulklassen der Schulstufen 3, 4, 5 und 6 aus ganz Kärnten.

Die Zahl der TeilnehmerInnen ist beschränkt, daher ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Alle relevanten Informationen finden Sie hier unter www.kinder.aau.at.

Fotos: Wolfgang Hoi (Weitere Fotos unter http://www.aau.at/fotos/kinderuni2012/