Die UNI GALA präsentiert sich heuer in neuem „Look“ | Foto: aau/tinefoto.com

UNI GALA 2013 – Der Ball der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt

Am 26. Jänner 2013 verwandelt sich die Alpen-Adria-Universität wieder in einen großartigen Ballsaal. Die UNI GALA präsentiert sich heuer in neuem „Look“. Aufregende Inszenierungen, neue Galabereiche und ein faszinierendes Rahmenprogramm erwarten die Ballbesucherinnen und Ballbesucher.

Kärntens schönster Ball findet heuer bereits zum zwölften Mal statt und wartet mit zahlreichen Neuerungen auf. Der Ballsaal der Kärntner Wirtschaft ist der neue Hauptbereich der UNI GALA. Für richtige Galastimmung und Tanzmusik sorgt dort das Divertimento Viennese – ein Wiener Salonorchester – das heuer erstmals auf der UNI GALA spielt. Es wird die BesucherInnen mit einem Mix aus virtuoser Wiener Tanzmusik, romantischer Salonmusik, Klassik, Operette und Musical bis hin zu Schlagern der 20er und 30er Jahre bezaubern.
Eine weitere Premiere ist für Mitternacht geplant: Dancing Star Willi Gabalier wird im Ballsaal der Kärntner Wirtschaft die Mitternachtsquadrille anführen.

Auf eine nostalgische Reise durch die gesamte Bandbreite der Tanzmusik entführt auch heuer wieder die Salon Tanzkapelle Imperial im Kleine Zeitung Ballsaal in der Aula der Universität. In der Dance Area und Bacardi Lounge sorgen der legendäre Spring Break und Bacardi Beach Circus DJ Kick It und Flo Schaunig für Partystimmung. Es darf bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert werden.

Auch dieses Jahr wird Kult-DJ Egon Rutter in der „blitzlicht Lounge“ die BesucherInnen mit Discostimmung begeistern. Die Gang Guys – The Austrian Rat Pack, garantieren am Abend der UNI GALA eine gehörige Portion Swing, mit den größten Ohrwürmern „New York, New York“ oder „Everybody loves somebody“, angereichert mit jeder Menge Spaß und Gags.

Factbox

UNI GALA 2013 – Kärntens schönster Ball

26. Jänner 2013, 19.30 Uhr

Alpen-Adria-Universität Klagenfurt