Tag der offenen Tür 2013

Matura – und was mache ich danach? Die AAU öffnet am 21. März 2013 ab 9:00 Uhr ihre Türen. Studieninteressierte können einen „Schnuppertag“ an der AAU verbringen und sich über das umfangreiche Studienangebot und die neuen Aufnahmeverfahren informieren.

Für SchülerInnen, MaturantInnen und Bildungsinteressierte gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, den zukünftigen Berufsweg zu gestalten. Der Tag der offenen Tür an der AAU informiert in persönlichen Gesprächen mit den Studierenden und MitarbeiterInnen über das vielfältige Studienangebot und die damit verbundenen Berufschancen. Darüber hinaus sind auch andere (Bildungs)-Institutionen wie Fachhochschule Kärnten, Pädagogische Hochschule Kärnten, build! Gründerzentrum, Arbeitsmarktservice und Österreichisches Bundesheer vertreten.

Den MaturantInnen wird ein interessantes Rahmenprogramm geboten:
Zum Beispiel spricht Georg Holzer, Social Media Experte, über „Graph Search: Die neue Facebook Suche“ und geht dabei der Frage nach, was Freunde und Freundesfreunde zukünftig alles abfragen können.

Weitere Programmpunkte sind: „Do’s und Dont’s in den Bewerbungsunterlagen“, „Tipps und Tricks für den Studienstart“, „Tipps für die Bewerbung“, „Checkpoint Studienwahl“, „Wie fit bin ich für die Selbstständigkeit?“ und „Ab ins Ausland – Es lohnt sich“.

Beim Uni-Rundgang und bei der Führung durch die Bibliothek sowie beim Rundgang durch die Labore im Lakeside Park lernen die Studieninteressierten die AAU kennen.

Wer sich für ein Studium interessiert, sollte sich schon jetzt damit befassen. Denn ab Herbst gibt es österreichweit unter anderem in den Bachelorstudien der Wirtschaftsstudien neue Aufnahmeverfahren. Daher stehen die Beratungen heuer ganz im Zeichen dieser Neuerungen. Die Österreichische HochschülerInnenschaft Klagenfurt informiert dabei umfassend über alle Aufnahmeverfahren der österreichischen Universitäten.

Somit ist der Tag der offenen Tür an der AAU erste Anlaufstelle für alle Studieninteressierten.
Details und Programm

TAG DER OFFENEN TÜR
an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt

Donnerstag, 21. März 2013, 9:00 bis 15:00 Uhr – Aula der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt

Der Tag der offenen Tür 2013 findet in Zusammenarbeit mit der Österreichischen HochschülerInnenschaft Klagenfurt statt.

Beratungsgespräche | Foto: aau/Wagner