Ohne Inskription kein Studium: Deadline 5. September!

Aufgrund von gesetzlichen Vorgaben müssen sich Studieninteressierte bis 5. September anmelden, wenn sie im Wintersemester 2013/14 ein Studium an einer österreichischen Universität beginnen wollen. Die Regelung gilt für die Bachelor- und Lehramtsstudien.

Die Inskription zu einem Bachelor- oder Lehramtsstudium an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt muss bis zum Ende der Allgemeinen Zulassungsfrist, also bis zum 5. September, erfolgen. Die Regelung gilt auch für höhersemestrige Studierende, die ab dem Wintersemester 2013/14 ein Bachelor- oder Lehramtsstudium beginnen wollen.

An der Alpen-Adria-Universität bestehen für das Bachelorstudium Psychologie, das Bachelorstudium Medien- und Kommunikationswissenschaft und die Bachelorstudien der Wirtschaftswissenschaften besondere Vorschriften: Die entsprechenden Anmeldefristen endeten bereits und können damit für das Wintersemester 2013/14 und das Sommersemester 2014 nicht mehr inskribiert werden.

Für alle anderen Bachelorstudien ist eine reguläre Inskription noch bis zum 5. September 2013 möglich. In der Nachfrist kann eine Zulassung zu einem Bachelor- oder Lehramtsstudium nur bei Vorliegen eines gesetzlich geregelten Ausnahmefalls erfolgen.

Weitere Informationen zur Inskription: www.aau.at/zulassung