Verena Winiwarter | Foto: aau/KK

Verena Winiwarter für den Presse-Award „Österreicher des Jahres“ nominiert

Die Umwelthistorikerin ist in der Kategorie „Forschung“ nominiert. Die Tageszeitung „Die Presse“ lädt zum Online-Voting ein.

„Seit es Menschen gibt, verändern sie ihre Umwelt – was wieder Rückwirkungen auf den Menschen hat. Verena Winiwarter studiert diese Wechselbeziehungen z. B. anhand der Geschichte der Landwirtschaft, der Donauregulierungen oder bei Skigebieten. Sie studierte Geschichte und Humanökologie, seit 2007 forscht und lehrt sie an der Alpen-Adria-Universität (Institut für Soziale Ökologie) Umweltgeschichte.“ (Presse)

Weitere Informationen zu Verena Winiwarter auf der Website des Instituts für Soziale Ökologie.

Weitere Awards werden in den Kategorien Creative Industries, Humanitäres Engagement, Kulturerbe und Unternehmertum vergeben.

Hier können Sie Ihre Stimme abgeben.

Verena Winiwarter | Foto: aau/KK