Vortrag und Diskussion zum Public Value Bericht des ORF

Am 17. Oktober 2013 findet an der Alpen-Adria-Universität eine Diskussion zum fünften Public Value Bericht des ORF mit Matthias Karmasin und Konrad Mitschka statt.

Der Public Value Bericht, in dem sowohl Programmverantwortliche des ORF, als auch die nationale und internationale Fachwelt zu Wort kommen, wird jährlich seitens des ORF erstellt. Mit dem Bericht dokumentiert der ORF den Leistungsumfang und die Qualität seiner Programme sowie die Aktivitäten in allen Unternehmensbereichen durch umfangreiches Daten- und Zahlenmaterial, das den gesellschaftlichen Wert des ORF-Programms in TV, Radio und Online darstellen soll.

Zum Inhalt

Die Diskussion am 17. Oktober widmet sich dem Thema Zukunft: Werden Apple, Google und Samsung die Medienwelt regieren? Wird Boulevard zum Mainstream und Qualität zum Nischenprodukt? Wie kann man sich in der digitalen Flut an Information und Unterhaltung orientieren? Wem nützen Medien eigentlich – und wem sollen sie nützen? Und: Wie wichtig ist im Kontext gemeinwohlorientierte, öffentlich-rechtliche Medienproduktion?

Es diskutieren Matthias Karmasin vom Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaften der Alpen-Adria-Universität und Konrad Mitschka vom Public Value Kompetenzzentrum des ORF.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, dem 17. Oktober 2013 im Hörsaal 7 (Mensagebäude) um 11:00 Uhr statt.
Zum Public Value Bericht des ORF.