Registrierung für Studien mit Aufnahmeverfahren startet am 1. März

Am 1. März beginnt an der Alpen-Adria-Universität die Online-Registrierung für die Bachelorstudien Angewandte Betriebswirtschaft, Wirtschaft und Recht sowie für die englischsprachigen Masterstudien International Management und Media and Convergence Management.

An der AAU stehen ab Wintersemester 2014/15 im gesamten Studienjahr 306 Studienplätze im Bachelorstudium Angewandte Betriebswirtschaft, 120 Studienplätze im Bachelorstudium Wirtschaft und Recht sowie je 35 Studienplätze im Masterstudium International Management und Media and Convergence Management zur Verfügung.

Eine Registrierung ist für die wirtschaftlichen Bachelorstudien unbedingt erforderlich, um im Wintersemester 2014/15 oder im Sommersemester 2015 eines dieser Studien zu beginnen. Die Masterstudien International Management und Media and Convergence Management können nur im Wintersemester begonnen werden.

Online-Registrierung

Die Registrierung zum Aufnahmeverfahren erfolgt ausschließlich online über die Website der AAU www.aau.at von 1. März bis 15. Mai 2014 (BA Angewandte Betriebswirtschaft und BA Wirtschaft und Recht) und von 1. März bis 30. September 2014 (MA International Management und MA Media and Convergence Management).

Ist die Registrierung erfolgreich abgeschlossen, erfolgt die Zulassung zum Aufnahmeverfahren. Das Aufnahmeverfahren wird nur einmal im Studienjahr angeboten. Die schriftliche Prüfung in den wirtschaftlichen Bachelorstudien findet, sofern die Anzahl der BewerberInnen die Zahl der zur Verfügung stehenden Studienplätze übersteigt, am 8. Juli 2014 an der AAU statt.

Weitere Aufnahmeverfahren

Die Online-Registrierung für die Bachelorstudien Medien- und Kommunikationswissenschaft und Psychologie sowie für das Masterstudium Psychologie beginnt am 1. Juli und endet am 17. August 2014.

Die Österreichischen Universitäten führen 2014 erstmals ein verpflichtendes Aufnahmeverfahren für Lehramtsstudien ein. Die Online-Registrierung für die Lehramtsstudien startet an der AAU am 15. März und endet am 15. Juli 2014.

Weitere Details zu den Aufnahmeverfahren werden auf der Website der AAU veröffentlicht: www.aau.at/bewerbung

Am 21. März 2014 findet an der AAU der „Tag der offenen Tür 2014“ statt, an dem umfangreich über das Studienangebot der AAU und über die Aufnahmeverfahren informiert wird. Infos unter: www.aau.at/openday