Markus Salcher| Foto: ÖPC/Franz Baldauf

Zwei Goldmedaillen und eine Bronzemedaille für Markus Salcher bei den Paralympics in Sotschi

Große Erfolge für Markus Salcher bei den Paralympics in Sotschi: Nach zwei Goldmedaillen in der Abfahrt und im Super-G errang Markus Salcher nun auch im Riesentorlauf eine Bronzemedaille. Der Paralympics-Sieger ist Teilnehmer des Programms „Spitzensport und Studium“ an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.

Seine ersten Medaillen holte Markus Salcher schon 2013 bei der Weltmeisterschaft in La Molina: Gold in Abfahrt, Super-G und Super-Kombination, nun setzte er mit den Medaillen in Sotschi einen weiteren Höhepunkt in seiner Karriere.

Markus Salcher studiert an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt Medien- und Kommunikationswissenschaften im 5. Semester und ist zielstrebig auf dem Weg zum Bachelor-Abschluss. Markus Salcher ist einer der Teilnehmer im Programm „Spitzensport und Studium“ an der AAU. Dabei handelt es sich um eine einzigartige Initiative, die ausgewählten SpitzensportlerInnen möglichst ideale Rahmenbedingungen bietet, um die Vereinbarkeit der Anforderungen von Spitzensport und Studienleistungen  zu ermöglichen.

Die Alpen-Adria-Universität Klagenfurt gratuliert Markus Salcher zu seinen großartigen sportlichen Leistungen!