v.l.: Dekan Erich Schwarz, Vizerektorin für Forschung Friederike Wall, Stephan Leitner, Doris Behrens, Obmann des Vereins zur Förderung der WIWI Paul Wieser, Juryvorsitzende Diana E. Krause, Sonja Grabner-Kräuter und Reinhard Neck | Foto: aau/KK

Preisträgerinnen und Preisträger der WIWI Awards gekürt

Am 4. Juni 2014 wurden die WIWI Awards for Excellence in Publishing 2013 im feierlichen Rahmen an der Alpen-Adria-Universität verliehen.

Die Auszeichnungen werden jedes Jahr von der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an NachwuchswissenschaftlerInnen vergeben, die an ihren Dissertations- oder Habilitationsprojekten arbeiten. Die Jury bestehend aus Diana E. Krause (Vorsitzende), Reinhard Neck und Sonja Grabner-Kräuter entschied sich in diesem Jahr für folgende Preisträgerinnen und Preisträger:

Platz 1: Stephan Leitner und Doris Behrens für den Journalbeitrag: On the fault (in)tolerance of coordination mechanisms for distributed investment decisions. In: Central European Journal of Operations Research (CEJOR), published online: 1. Dezember 2013.
Der 1. Platz der WIWI Awards ist mit 2.000 Euro dotiert.
Platz 2: Mohammad Saud Khan et.al. für den Journalbeitrag: Mohammad Saud Khan, Robert J. Breitenecker, Erich Schwarz (2014): Entrepreneurial Team Locus of Control: Diversity and Trust. In: Management Decision, Volume 52 (6).
Platz 3: Iris Saliterer und Sanja Korac  für den Journalbeitrag: Iris Saliterer, Sanja Korac (2013): Performance information use by politicians and public managers for internal control and external accountability purposes. In: Critical Perspectives on Accounting, Volume 24, pp. 502–517.

Die Preisträgerinnen und Preisträger nahmen die Awards von Friederike Wall, Vizerektorin für Forschung, Paul Wieser (für den Verein zur Förderung der WIWI) und Diana E. Krause (für die Jury) entgegen.