FWF-Kuratorium mit zwei Mitgliedern der Alpen-Adria-Universität neu bestellt

Die Mitglieder der Delegiertenversammlung wählten Anfang Juni aus dem Wahlvorschlag des FWF-Präsidiums die Mitglieder des Kuratoriums für die Funktionsperiode 2014-2017.

Die Alpen-Adria-Universität ist mit Barbara Kaltenbacher als Fachreferentin für Mathematik und Bernhard Rinner als stv. Fachreferent für Informatik vertreten. Die neu gewählten ReferentInnen und ihre StellvertreterInnen werden im Oktober 2014 ihre Funktion antreten.

Hermann Hellwagner ist seit September 2013 als Vizepräsident im FWF-Präsidium tätig.

Das Kuratorium des Wissenschaftsfonds setzt sich aus insgesamt 54 Referentinnen und Referenten zusammen, die für eine Periode von drei Jahren durch ihre Entscheidungen für die Förderung von FWF-finanzierten Forschungsprojekten verantwortlich zeichnen.

Der Wissenschaftsfonds FWF (Fonds zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung) ist Österreichs zentrale Einrichtung zur Förderung der Grundlagenforschung und dient der Weiterentwicklung der Wissenschaften auf hohem internationalem Niveau. http://www.fwf.ac.at/

Alle weiteren Informationen zum neu gewählten Kuratorium finden Sie hier.