connect 2014: Der Schlüssel für die berufliche Zukunft | Foto: aau/Waschnig

connect 2014 – die Job- und Karrieremesse an der AAU am 13. November

Die connect 2014 am Campus der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt ist die bedeutendste Karrieremesse Südösterreichs. Sie findet am 13. November von 9:00 bis 15:00 Uhr statt und informiert über offene Stellen, Unternehmen und Trends rund um Job- und Karrierethemen.

Die connect 2014 bietet auch heuer wieder den idealen Rahmen, um Informationen für die berufliche Zukunft zu sammeln. Mehr als 50 Unternehmen aus den Bereichen Wirtschaft, Technik, Soziales und Handel präsentieren sich bei der connect und geben so den AbsolventInnen, Studierenden, MaturantInnen und Interessierten die Möglichkeit, erste Kontakte mit Personalverantwortlichen zu knüpfen. In Gesprächen können die BesucherInnen herausfinden, welche Arbeitgeber für sie infrage kommen. Die connect bietet viele konkrete Stellenangebote, aktuelle Karrieretipps, Einblicke in Unternehmen und Berufswege, Informationen zu Weiterbildungsmöglichkeiten, Beratung zur beruflichen Selbstständigkeit und Informationen zu Bewerbung und Karriereplanung.

Interessierte bekommen Antworten auf viele karrierebezogene Fragen wie: Welche Arbeitgeber sind für mich interessant? Wo kann ich ein Praktikum absolvieren? Wie kann ich mit meiner Bewerbung überzeugen? Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? Welchen Karriereweg könnte ich einschlagen?

Vielfältiges Programm

Neben den Messeständen werden bei der connect viele Serviceleistungen geboten: Die Impulsvorträge geben wertvolle Karrieretipps und Einblicke in verschiedene Unternehmen und Berufswege. Die Job Wall mit top-aktuellen Jobangeboten, die Job Shadowing-Initiative, der Lebenslauf-Check & Karriere-Coach Corner, Kleine Zeitung Foto Corner oder etwa der BIPA-Beauty Day Corner machen die Messe zu einem Karriereevent.

App zur connect
Michael Wutti, Student der AAU, entwickelte ein kostenloses App zur connect 2014 für Android 4+. Die App beinhaltet alle wichtigen Informationen zum Messetag (Download im google playstore).

Was

conncet 2014 – die Job- und Karrieremesse in Kärnten

13. November 2014 | 9-15 Uhr

Aula der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt