Jutta Menschik-Bendele und Heinrich C. Mayr | Foto: bigbang

UNI GALA 2009

Die UNI GALA 2009 verzeichnete heuer einen Besucherrekord: Rund 5000 Besucher und Besucherinnen sorgten für volle Tanzsäle. Rektor Heinrich C. Mayr begrüßte die Gäste persönlich und freut sich besonders darüber, „jedes Jahr noch mehr Menschen bei der UNI GALA begrüßen zu dürfen. Die Uni ist nicht nur ein Tempel der Bildung, sondern auch eine Stätte der Begegnung und des Vergnügens.“

Auch Vizerektorin Jutta Menschik-Bendele, Vizerektor Hubert Lengauer, Senatsvorsitzender Oliver Vitouch und Uniratsvorsitzende Herta Stockbauer genossen den Abend sichtlich. Alle wurden bis spät in die Nacht gesichtet.

Rund 150 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben im Hintergrund mitgewirkt und die Universität binnen weniger Tage zum schönsten Ballsaal Kärntens verwandelt und somit allen Besucher und Besucherinnen einen unvergesslichen Abend ermöglicht.

Im Kleine Zeitung Ballsaal sorgte die Salon Tanzkapelle Imperial mit klassischer Ballmusik bis in die frühen Morgenstunden für „heiße Sohlen“. Im HYPO GROUP ALPE ADRIA Ballsaal unterhielt Jazzklusiv mit Klassikern wie „New York, New York“ oder „Hit the Road, Jack“ und Discohits wie „I Will Survive“ die Gäste.

Mitternachtseinlage Lincoln Brown begeisterte mit seiner erstklassigen musikalischen Mischung aus Soul, Jazz und Swing die Ballgäste.

DJ Egon „Blitzlicht“ Rutter unterhielt die Gäste in der legendären Blitzlicht- Lounge mit Hits der 70er und 80er.

Die Band The Coffee Club – deren Musik so anregend und belebend wie ein starker Espresso ist – spielte Hits von „Earth, Wind & Fire“ und „Aretha Franklin“.

Aktuelle Charthits und Discoklassiker sorgten auch in der Antenne Dance Area für ausgelassenes Tanzvergnügen. Die passende Erfrischung gab es bei fruchtigen Cocktails und Mixgetränken in der Bacardi Lounge.

Ein kulinarisches Highlight bot neuerlich Arte Catering auf seiner exklusiven „Gourmet-Meile“ an. Bei internationalen Schmankerln und ausgewählten Weinen konnten sich die Ballgäste vor und zwischen ihren Tanzeinheiten stärken.

Die legendäre Tanzkarte und die nostalgische Kussglocke waren neuerlich die Highlights der UNI GALA! Es wurden eifrig Tänze reserviert und zarte Bande geknüpft. Bereits im Vorjahr hatte dieses individuelle Souvenir die Gäste begeistert und für manch leidenschaftliche Küsse inmitten der Tanzfläche gesorgt.

Auch die achte Auflage der UNI GALA übertraf neuerlich alle Erwartungen. Das Erfolgsrezept? „Die Liebe zum Detail sowie das stimmige Gesamtkonzept“, so die VeranstalterInnen unisono. Und sie betonen: „Die Universität Klagenfurt in den schönsten und vielfältigsten Ballsaal Kärntens zu verwandeln, stellte eine große Herausforderung für das Organisationsteam dar. Wir wollten auch in diesem Jahr neue Highlights bieten und Programmpunkte schaffen, die unsere Gäste begeistern und verzaubern.“
Ob Walzer-Klänge im Ballsaal, flotte Rhythmen in den Lounge-Bereichen oder Entspannen in den Chill-Out-Zonen – die UNI GALA 2009 hatte wieder für jeden Geschmack das Passende.
Weitere Fotos unter:

Jutta Menschik-Bendele und Heinrich C. Mayr | Foto: bigbang