Logo der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt

Neuregelung für Studienbeiträge

Die neue Studienbeitragsregelung, die am 24.09.2008 vom Nationalrat beschlossen wurde, zieht einige Änderungen nach sich, die auf einer eigenen Website der Studienabteilung  zusammengefasst werden. Neben allgemeinen Informationen finden Sie dort auch Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQs).

Zusätzlich wurde speziell für Fragen im Zusammenhang mit dem Studienbeitrag eine eigene E-Mail-Adresse eingerichtet (studienbeitrag [at] uni-klu [dot] ac [dot] at).

Dadurch sollte, trotz der teilweise komplexen Regelbestimmungen, eine einfache und transparente Umsetzung der Studienbeitragsregelung gewährleistet sein.

Die Erlagscheine für das Sommersemester 2009 werden den Studierenden Anfang Februar zugestellt und die zahlungsrelevanten Informationen wie gewohnt auch über die Visitenkarte zur Verfügung gestellt.

Detaillierte Informationen finden Sie unter:

studienbeitrag [at] uni-klu [dot] ac [dot] at