Seiteninhalt Hauptmenü Portalmenu Seitenmenü Schriftgröße ändern Breadcrump Index Suche
Headbild - Lernende und Stiegenhaus - Wissenschaftskommunikation und Hochschulforschung
Seite drucken

Schriftgröße ändern

Seiteninhalt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Publikationen/ all Publications

> link dt.

> link engl.

 

Bücher / Books 

> link

 

Auswahl neuerer Publikationen / Selected Recent Publications

 

Jirotka, M., Grimpe, B., Stahl, B., Eden, G., & Hartswood, M.: Responsible Research and Innovation in the Digital Age. Communications of the ACM, Vol. 60, No. 5, 2017, pp. 62-68.

 

Martina Merz, Philippe Sormani (eds.): The Local Configuration of New Research Fields: On Regional and National Diversity, Sociology of the Sciences Yearbook, vol. 29, 2016. 


Hans Pechar: Bildung im Spannungsfeld von Ökonomie und Politik, Studienreihe Bildungs- und Wissenschaftsmanagement,  Band 17, Waxmann, 2016.

 

Sophie Ritson: ‘Crackpots’ and ‘Active Researchers’: The String Wars, ArXiv, and the Blogosphere, in: Social Studies of Science 46:4, 2016, pp. 607-628 .

 

Helene Sorgner: Challenging Expertise: Paul Feyerabend vs. Harry Collins & Robert Evans on democracy, public participation and scientific authority. Studies in History and Philosophy of Science Part A, 57, 2016, pp. 114–120. 

 

Angelika Brechelmacher, Bertrand Perz, Regina Wonisch (Hg.): Post 41, Berichte aus dem Getto Litzmannstadt - Ein Gedenkbuch, Mandelbaum, 2015.

 

David F. J. Campbell, Bast, Gerald, Elias G. Carayannis (eds.): Arts, Research, Innovation and Society, New York, Springer, 2015.

 

Martina Merz: Dynamique locale des nanosciences au croisement de disciplines établies, in: Adriana Gorga & Jean-Philippe Leresche (eds.), Disciplines académiques en transformation: entre innovation et résistance, Paris: Editions des Archives Contemporaines, 2015, pp. 105-118.

 

Hans Pechar, Lesley Andres: Academic Careers in Comparative Perspective, in: James D. Wright (eds.), International Encyclopedia of the Social & Behavioral Sciences, 2nd edition, Vol 1. Oxford: Elsevier, 2015, pp. 26–30.

 

Hans Pechar, Elke Park: Academic research and Employment: Resent Changes in Europe and the United States, in: James D. Wrigt (eds.) International Ensyclopedia of the Social & Behavioral Sciences, 2nd Edition, vol 1. Oxford: Elsevier, 2015, pp. 49-53.


Angelika Brechelmacher, Georg Schendl, Bernhard Wieser: Identitäten und Rollen in inter- und transdisziplinärer Forschung und Lehre, in: Gert Dressel, Wilhelm Berger, Katharina Heimerl, Verena Winiwarter (Hrsg.): Interdisziplinär und Transdisziplinär forschen, transcript, Bielefeld, 2014, S. 151 - 164. 

 

Angelika Brechelmacher, Elke Park, Gülay Ates, David F.J. Campbell: The Rocky Road to Tenure: Career Paths in Academia, in: Tatiana Fumasoli, Gaele Goastellec, Barbara Kehm (Hrsg.): Academic Work and Careers in Europe - Trends, Challenges, Perspektives., Springer Verlag GmbH, Berlin, Heidelberg, New York, 2014, S. 13 - 40.

 

David F.J. Campbell, Elias G. Carayannis: Developed democracies versus emerging autocracies: arts, democracy, and innovation in Quadruple Helix innovation systems, in: David F.J. Campbell, Elias G. Carayannis (Hrsg.): Journal of Innovation and Entrepreneurship, Springer, August 2014.

 

Barbara Grimpe, M. Hartswood, & M. Jirotka: Towards a closer dialogue between policy and practice: responsible design in HCI, in: Proceedings of the SIGCHI Conference on Human Factors in Computing Systems (CHI '14). ACM, New York, NY, USA, 2014, pp. 2965-2974.

 

Matthew R. Evans, Volker Grimm, Karin Johst, Tarja Knuuttila, Rogier de Langhe, Catherine M. Lessells, Martina Merz, Maureen A. O’Malley, Steve H. Orzack, Michael Weisberg, Darren J. Wilkinson, Olaf Wolkenhauer, Tim G. Benton, Do simple models lead to generality in ecology, Trends in Ecology & Evolution 28 (10), 2013, pp. 578-583.

 

Hans Pechar, The European Student Mobility Game, in: The EU Between án Ever Closer Union´and Inalienable Policy Domains of Member States, Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Baden-Baden, 2013, Vol 80, S. 485 - 493.

 

Regina Wonisch: Zum Potenzial wissenschaftlicher Interventionen in Museen am Beispiel des Projektes Männerwelten und Frauenzimmer, in: Binder B., Bose F., Ebell K., Hess S., Keinz A. (Hg.): Eingreifen, Kritisieren, Verändern!? Interventionen ethnographisch und gendertheoretisch, Verlag Westfälisches Dampfboot, Münster, 2013, S. 242 - 253.

 

Markus Arnold, Gert Dressel, Willy Viehöver (Hg.): Erzählungen im Öffentlichen. Über die Wirkung narrativer Diskurse. Wiesbaden: Springer VS, 2012.

 

Markus Arnold, Martina Erlemann: Öffentliches Wissen. Nachhaltigkeit in den Medien. München: Oekom Verlag, 2012.

 

David F.J. Campbell: Epistemic Governance in Higher Education, Springer Verlag GmbH, Berlin, Heidelberg, New York, 2012.

 

Regina Wonisch: Museum und Migration. Einleitung, in: Hübel (Hg.) Regina Wonisch Thomas (Hrsg.): Museum und Migration. Konzepte - Kontroversen, transcript, Bielefeld, 2012, S. 9 - 32.

 

Markus Arnold: Images, Diagrams and Narratives. Charles S. Peirce's epistemological theory of mental diagrams. In: Semiotica. Issue 186, Aug 2011, S. 5-20. DOI: http://dx.doi.org/10.1515/semi.2011.044

 

 

 

 
 
© 2009 Alpen-Adria-Universität Klagenfurt | Impressum | Kontakt | Disclaimer
Für den Inhalt dieser Seite verantwortlich: Mag. Silvia Edtinger