Gütesiegel wurde von Bundesminister Alois Stöger verliehen | Foto: Monika Zore/KK

Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung an die AAU verliehen

Die Alpen-Adria-Universität wurde mit der höchsten Auszeichnung für betriebliche Gesundheitsförderung am 7. April von Gesundheitsminister Alois Stöger ausgezeichnet.

Der Alpen-Adria-Universität wurde das „Gütesiegel des Österreichischen Netzwerkes für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF-Gütesiegel)“ für die Jahre 2011 bis 2013 verliehen. Mit diesem Gütesiegel werden Unternehmen für eine erfolgreiche, qualitäts- und ressourcenorientierte betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet. Die betriebliche Gesundheitsförderung an der AAU umfasst alle Maßnahmen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Studierenden zur Verbesserung von Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz.

Vizerektorin Sabine Kanduth-Kristen nahm stellvertretend für die Alpen-Adria-Universität im Konferenzsaal der Arbeiterkammer Kärnten diesen Preis von Gesundheitsminister Alois Stöger entgegen.

Außerdem erhielt die Alpen-Adria-Universität für das hervorragende Engagement im Bereich der psychischen Gesundheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusätzlich die „Move-Europe-Urkunde“.

Bereits 2009 wurde die Alpen-Adria-Universität für das Projekt „Gesunde Alpen-Adria-Universität Klagenfurt“ mit dem Gesundheitspreis der Landeshauptstadt Klagenfurt ausgezeichnet.

Link zum Gesundheitsmanagement an der AAU

Das Gütesiegel wurde von Gesundheisminister Alois Stöger an die Alpen-Adria-Universität, an das AMS-Kärnten und an die Stadtwerke Klagenfurt Gruppe verliehen.

Verleihung Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung an die AAU | Foto: Monika Zore/KK